│Aktion Sommerkörper – Quinoasalat mit Harzer Käse│

4

Ich wurde vor einiger Zeit von Harzinger gefragt, ob ich deren Produkt einmal testen möchte. Gesagt – getan. Mir wurden also zwei Varianten des Harzer Käses zugeschickt, einmal mit wenig Fett und einmal mit noch weniger Fett. Da der Harzer Käse obendrein auch noch sehr gesund ist, kam er mir eigentlich ganz gelegen. Nur hatten wir noch ein kleines Problem, also der Käse und ich…eigentlich mögen wir uns nicht so richtig. Aber ich dachte mir, probieren wir es doch einfach mal miteinander, vielleicht vertragen wir uns ja. So stand ich da und fragte mich ‚So Freunde, was machen wir bei der Hitze nur mit euch?‘. Am besten lass ich mich im Supermarkt inspirieren und so kam folgendes Rezept zustande.

2

Was ich für 2 Personen brauche:

½ Tasse Quinoa ♦ 6-8 Stk Kirschtomaten ♦ ca. 200 g Schweinefilet ♦
2 Stk Schalotten ♦ Brunnenkresse ♦ 100 g Zucchini ♦ 1 EL Hoisinsauce ♦ 1 Pck Harzer Minis ♦ 1Stk Knoblauchzehe

 5

3

Das Gericht ist quasi superschnell zusammen geworfen und eignet sich perfekt für ein leichtes Abendessen. Nun aber los – den Quinoa wasche ich sorgfältig unter fließendem heißen Wasser ab und koche ihn in gesalzenem Wasser, so etwa 10 bis 15 Minuten dauert das. In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit und bereite die restlichen Zutaten vor.

Das Schweinefilet schneide ich in feine Streifen, Knoblauch und Schalotten werden fein gewürfelt und landen gemeinsam mit dem Schweinefilet und etwas Öl in einer heißen Pfanne. Die Zucchini fliegt grob gewürfelt hinterher. Nachdem alles kurz und knackig angebraten ist, folgt der Qunioa und gleich hinterher wird mit Salz, Pfeffer und Hoisinsauce abgeschmeckt. Nun fehlen eigentlich nur noch die geviertelten Kirschtomaten und die Brunnenkresse, ab in die Pfanne mit euch! Nun kann auch schon serviert werden. Sobald der Salat auf dem Tellerchen liegt, kommt der in feine Scheiben geschnittene Harzer Käse dazu. Füße hoch, Mund auf und schmecken lassen. Und meine Phobie gegen Harzer Käse hab ich nun auch überwunden!

Einen sonnigen Sonntag noch!!!

1

6

Hinterlasse einen Kommentar