│Partytime die 2te! Heute: Hähnchen im Baconmantel auf geröstetem Weißbrot│

canapes-3

Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert…ähm der Bacon! Aber sowas von! Die Dinger sind der absolute Partyrenner und mit einem haps sind sie im Mund. Die BBQ-Sauce gibt den kleinen Päckchen den perfekten Abschluss und mit dem Schnittlauch verschnürt, machen sie am Ende richtig was her. Kleiner Tipp am Rande: Macht lieber ein paar mehr, denn die Canapés sind ratz fatz weggeputzt und alle Fragen ob ihr noch irgendwo welche versteckt habt. Und bevor ihr dann mit Schweißperlen auf der Stirn sagen müsst ‚Das waren die letzten‘ holt lieber noch welche aus dem Schrank.

canapes-4

Was ich für 30 Stück brauche:
ca. 8 Schb Weißbrot [das GROSSE] ♦ 1 Kopfsalat ♦ ca. 500g Hähnchenbrust ♦
30 Stk Bacon in Streifen ♦ 1 BBQ-Sauce (hier könnt ihr natürlich euren Favoriten nehmen) ♦ Butter ♦ Schnittlauch

Na dann wollen wir mal – zuerst schneiden wir das Brot in Quadrate. So 3-4cm sind wunderbar. Dann fliegen die akkuraten Quadrate in eine mit Butter ausgestrichene Pfanne und rösten von jeder Seite ein wenig vor sich hin. Den Kopfsalat schneiden wir ebenfalls in hübsche Quadrate und legen ihn ein bisschen beiseite. Nun zur Hühnerbrust: Diese schneiden wir ebenfalls quadratisch, praktisch, gut zu und braten sie einmal scharf von allen Seiten an. Dann wickeln wir den Bacon drum herum [Vorsicht!!! Nicht die Finger verbrennen!] und bestreichen die Hähnchen-Bacon-Würfel mit unserer liebsten BBQ-Sauce. Nun geht es ab in den Ofen – bei 200° C/Umluft lassen wir unsere leckeren Quadrate für 10 Minuten backen und hinterher etwas abkühlen.

canapes-6

Anschließend verpacken wir unsere Pakete noch hübsch – auf ein Stück Weißbrot legen wir eine Scheibe Salat, einen unserer Bacon-Hähnchen-Würfel und schnüren alles mit einem Schnittlauchhalm zusammen. Ach und nachdem wir probiert hatten, war auch gleich so richtig klar, dass man davon mehr machen muss…denn nachdem wir dann so richtig mit probieren fertig waren, war auch quasi nicht mehr viel über und wir lagen unschuldig und vollgefuttert in der Ecke. Na nur gut, dass die Party nicht schon heute ist…

Denn allerbesten Sonntag wünschen

Stef & Claudi

canapes-5

Advertisements

Ein Kommentar zu “│Partytime die 2te! Heute: Hähnchen im Baconmantel auf geröstetem Weißbrot│

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s