│Knusprig knusprigste Garnelen│

fisch2-3
Als ich vor ein paar Wochen in Berlin war, machten wir spontan einen Tagesausflug zum Asia Markt und ich lief ungefähr fünf Mal an dem lustig grünem vietnamesischen Reis vorbei. Ich überlegte die ganze Zeit, wo ich ihn gegessen hatte. Es konnte nur irgendwo in Asien gewesen sein…nachdem er mich quasi schon verfolgt hatte nahm ich ihn mit und überlegte eine Weile, was ich hübsches mit ihm anstellen kann. Die Juliane von den Angelfrauen wünscht sich nun jede Woche Dienstag ein Fisch-Rezept von mir [ich hoffe ich kann das auch umsetzen =)] und hier fand er nun seine Verwendung.

Was ich für 3 Personen brauche: Garnelen ♦ vietnamesischer grüner Reis ♦ Ei ♦ Pack Choi ♦ Stangenbohnen ♦ Sesam ♦ Honig ♦ Knoblauch

Ich war ein wenig aufgeregt, ob denn alles so klappen würde wie ich es mir vorstellte und so begann ich in der Hoffnung ‚Das wird schon‘. Ich schälte und entdarmte 1kg Garnelen, wendete sie in einem verquirlten Ei und panierte sie mit dem Reis. In die heiße Pfanne gegeben tanzten die Garnelen nun im Öl. Den Pak Choi und die Stangenbohnen ließ ich, gewaschen und geputzt, in ihrer Form und gab sie mit etwas Butter, Honig und Knoblauch in eine weitere Pfanne. Garnelen wenden, Gemüse schwenken und alles lecker abschmecken. Ist alles rund, ab auf den Teller und in den Mund. Die Garnelen sind durch den Reis nicht nur herrlich knusprig, sie sehen auch richtig hübsch aus! Guten Appetit!

fisch2-1fisch2-2Für Tipps zum Angeln stehen die Angelfrauen zur Verfügung, zwar fischen sie noch keine Garnelen aus dem Wasser, aber dafür alles was in unseren heimischen Gewässern so schwimmt.

logo_angelfrauen

Ein Kommentar zu “│Knusprig knusprigste Garnelen│

Kommentar verfassen

