│Bulgur-Hähnchen-Salat mit Blattspinat│

Bulgur-chicken-7

Ich stehe ja total auf die Farbe dieses Salats und obendrein klingt er auch noch echt großartig und so schmeckt er auch.

Bulgur-chicken-4

Das Ding geht quasi ratz fatz und schmeckt kalt und warm. Also genau das richtige um am Abend etwas Leichtes zu sich zu nehmen und am nächsten Tag muss man über das Mittagessen auch nicht mehr nachdenken. Einfach rein in die Plastikbüchse und ab in die Tasche.

Bulgur-chicken-11

Ich hab den Salat für den Junggesellinenabschied meiner besten Freundin gemacht und er ist ziemlich gut angekommen oder aber die Mädels sind verdammt gute Lügner, was ich natürlich nicht hoffe. Zu dem Salat gab es natürlich noch viel mehr kleine Leckereien, aber dazu dann in den nächsten Wochen mehr. Jetzt lassen wir uns erstmal diesen wunderbaren Salat schmecken und legen auch gleich los.

Bulgur-chicken-10

Was ich für 2 Personen brauche:
250g Hähnchenbrust ♦ 1 Tasse Bulgur ♦ 5 EL Ahornsirup ♦
2 TL Curry ♦ 50g zerlassene Butter ♦ Salz/Pfeffer ♦ 150 g junger Blattspinat

Bulgur-chicken-5

Also den Bulgur bereite ich erstmal schon nach Packungsanweisung zu. Die Hühnerbrüste werden in feine Streifen geschnitten und in einer Schüssel mit allen anderen Zutaten mariniert. Das sollte dann auch alles abgedeckt für circa 30 Minuten schön durchziehen.

Bulgur-chicken-12

Dann geht es auch ganz schnell, den Ofen heize ich auf 200 °C/Umluft vor und gebe das Hähnchen auf ein Blech mit Backpapier. Nun ab in den Ofen und nach so 20 Minuten ist auch schon alles fertig. Zwischendurch wird ein bis zweimal durchgerührt und nebenbei wasche ich auch gleich noch den Blattspinat durch.

Bulgur-chicken-3

Ist das Hähnchen fertig, werfe ich alles in eine Schüssel, durchrühren und ab damit auf den Tisch. Lasst es euch schmecken und habt den besten Sonntag!

Bulgur-chicken-6Bulgur-chicken-13

2 Kommentare zu “│Bulgur-Hähnchen-Salat mit Blattspinat│

Kommentar verfassen

