│DRINK – VODKA, BLACK TEA & ORANGE│

*sponsored by New Amsterdam Vodka

drink-4

Hallo und herzlich willkommen in meiner bescheidenen Spelunke, heute werden wir uns mal mit Vodka be…schäftigen. Da mein Geburtstag immer näher rückt, hab ich mir ein paar Gedanken um einen Drink gemacht, der weder total krass nach Alkohol schmeckt, noch direkt total betrunken macht oder irgendwie viel zu süß ist… Ich hab mich für eine Variante mit schwarzem Tee entschieden, aber nicht einfach nur heiß aufgegossen, nein, wir machen ihn cold brewed. Was ja quasi nix anderes heißt, als das der Tee in kaltem und nicht in heißem Wasser zieht. Das dauert natürlich dementsprechend etwas länger, loht sich aber sehr, denn der Tee ist am Ende viel weicher und milder, als wenn man ihn warm genießt. Und er lässt sich prima vorbereiten.

drink-3

Ich habe auf 0,5 Liter kaltes Wasser 3 Esslöffel schwarzen Tee [English Breakfast Tea] gegeben und diesen für 8 Std ziehen lassen.

Was ich pro Glas brauche:
4cl New Amsterdam Vodka ♦ Saft 1 Orange ♦ 2 Scheiben Orange ♦ Eis

Das mixen geht schnell. Ihr schnappt euch ein Glas [es sollten ca. 0,3 Liter rein passen] dann gebt ihr die Orangenscheiben hinein und zerquetscht diese mit einem Stößel [wie beim Caipirinha] , dann gebt ihr den Vodka, den Saft der Orange dazu und Eiswürfel dazu. Anschließend füllt ihr mit dem Tee auf. Falls euch der Drink nicht süß genug ist, gebt gern noch ein wenig Zucker dazu.

Und nun, fröhliches betrinken!

Habt noch eine schöne Woche!

Ahoi Claudi

drink-1

Advertisements

3 Kommentare zu “│DRINK – VODKA, BLACK TEA & ORANGE│

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s